Blaulicht | 10.02.2022

Nachtrag zum Unfall im Kreis Neuwied: Ein Zug erfasste auf einem Bahnübergang einen Pkw, der von einer Frau im mittleren Erwachsenenalter geführt wurde. Auf dem Beifahrersitz saß ihre jugendliche Tochter.

Dramatisches Zugunglück in Dierdorf: Frau stirbt bei Unfall, Tochter leicht verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dierdorf. Nach jetzigem Ermittlungsstand kam es am Bahnübergang in der Straße „Vordergasse“ in Dierdorf, Ortsteil. Giershofen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Pkw. Der Pkw wurde geführt von einer Frau im mittleren Erwachsenenalter. Auf dem Beifahrersitz saß ihre jugendliche Tochter. Die Pkw Fahrerin überquerte mit ihrem PKW die Gleise aus Richtung Giershofen kommend in Richtung Dierdorf. Auf dem Bahnübergang ist der Pkw von dem herannahenden Zug erfasst worden. Hierbei erlitt die Fahrzeugführerin tödliche Verletzungen. Ihre Tochter wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Zugführer steht unter einem Schock. Dieser, sowie die Angehörigen werden durch die Einsatzkräfte und Notfallseelsorger betreut. Am Pkw der Unfallbeteiligten entstand ein Totalschaden. Der Zug ist insbesondere im Bereich der Front stark beschädigt. Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen zur Unfallursache dauern aktuell noch an. Hierbei sind die Feuerwehr, Notärzte, Rettungssanitäter, Notfallseelsorger, der Polizeihubschrauber, die Bundespolizei sowie Kräfte der Polizei Straßenhaus eingesetzt.

Pressemitteilung der Polizei Straßenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Helfende Hände gesucht
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Messe Go
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

HSG Römerwall - erste Herrenmannschaft: DJK St. Matthias Trier - HSG Römerwall 26 : 36 (9 : 19)

Gute erste Hälfte reicht zum Auswärtssieg

Rheinbrohl. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die Reserve der HSG Hunsrück reiste die damit an die Tabellenspitze gesprungene erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall nach Trier-Feyen zur DJK St. Matthias. Weil das Hinspiel verlegt wurde, traf die HSG auf einen noch unbekannten Gegner, der zwar nur auf dem neunten Platz der Verbandsliga rangiert, jedoch alle seine acht Zähler in heimischer Halle geholt hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte