Blaulicht | 27.05.2024

Es wurde Pfefferspray und möglicherweise auch ein Messer eingesetzt

Drei Verletzte bei Schlägerei in Koblenz: Polizei schickt Hubschrauber

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz-Karthause. Am Freitag, den 24.05.2024, wurde der Polizei gegen 21:30 Uhr über Notruf eine körperliche Auseinandersetzung im Stadtteil Karthause, Nähe des dortigen REWE-Marktes in der Potsdamer Straße, gemeldet.

Sofort wurden starke Kräfte sowie der Polizeihubschrauber zur Örtlichkeit entsandt. Bei der Auseinandersetzung wurden drei männliche Personen mit einem spitzen Gegenstand, bei welchem es sich um ein Messer handeln könnte, verletzt. Eine weibliche Person erlitt Hautreizungen durch Pfefferspray. Bei allen Geschädigten handelt sich um deutsche Staatsangehörige, welche im Rhein-Lahn-Kreis beheimatet sind. Die drei Männer wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht, zwei von ihnen konnten zwischenzeitlich entlassen werden. Ein Geschädigter befindet sich zur weiteren Abklärung noch im Krankenhaus, Lebensgefahr besteht allerdings nicht.

Die Hintergründe zum Tatmotiv sowie den Tatverdächtigen sind weiterhin unklar, Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter 0261/92156-300 oder PIKoblenz1@polizei.rlp.de zu kontaktieren.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen