Bei der halsbrecherischen Fahrweise wurde teilweise der Seitenstreifen zum Überholen befahren

Dringender Zeugenaufruf nach Kraftfahrzeugrennen zwischen Limburg und Montabaur (Autobahn 3)

Dringender Zeugenaufruf nach Kraftfahrzeugrennen zwischen 
Limburg und Montabaur (Autobahn 3)

Symbolbild. Foto: Pixabay

Koblenz. Am 06. Oktober kam es auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Kraftfahrzeugrennen/Nötigung. Die Polizeiautobahnstation Montabaur bittet darum, dass sich Zeugen melden, die einen solchen Vorgang beobachtet haben, bzw. selbst durch den Fahrer eines BMW der 3er Reihe, Farbe silber/grau gefährdet/genötigt wurden. Der Fahrer des BMW soll bei seiner halsbrecherischen Fahrweise teilweise den Seitenstreifen zum Überholen befahren haben. Tatzeitraum: 06. Oktober, zwischen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr Tatörtlichkeit: BAB 3, zwischen Limburg an der Lahn und Montabaur.

Der beschuldigte Fahrzeugführer des 3er BMW konnte im Rahmen der Fahndung festgestellt und angehalten werden. Der 21-jährige Fahrer aus dem der Verbandsgemeinde Diez wurde auf der Dienststelle zum Vorfall vernommen. Er machte keine Angaben zur Sache.

Nach Rücksprache und Sachverhaltsschilderung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Koblenz, wurde dem Beschuldigten vor Ort die Fahrerlaubnis/Führerschein entzogen. Der 21-jährige durfte sich nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen von seinen Eltern abholen lassen.

Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Montabaur