Die Frau war verbotswidrig auf dem Gehweg unterwegs und fuhr gegen eine sich öffnende Autotür

E-Bikerin verursacht Unfall und flieht

E-Bikerin verursacht Unfall und flieht

Symbolbild. Foto: ROB

Mülheim. Am 10. Oktober 2023, um etwa 13:15 Uhr, stand ein Kleinlaster, der Schrott sammelte, mit offener Ladefläche am Straßenrand im genannten Bereich. Beim Öffnen der Beifahrertür des Kleinlasters durch den Geschädigten stieß eine weibliche E-Bike-Fahrerin, die widerrechtlich den Gehweg benutzte, gegen die Tür. Infolgedessen wurde die Tür zuerst nach vorne geschoben und fiel anschließend zu. Der Beifahrer, der gerade ins Fahrzeug einsteigen wollte, klemmte sich dabei so schwer die Finger, dass er ärztliche Hilfe benötigte. Nachdem die Tür zugefallen war, wurde der Verletzte von einem weiteren E-Bike-Fahrer beleidigt.

Es wird vermutet, dass es sich bei dem beleidigenden Radfahrer um den Ehemann der Verursacherin handelte, da beide gemeinsam die Unfallstelle verließen. Die Frau kam jedoch ihrer gesetzlichen Pflicht, bei einem Unfall anzuhalten, nicht nach. Die E-Bike-Fahrerin wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, zwischen 160 und 170 cm groß und trug eine weiße Bluse.

Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang oder zum Radfahrerpaar haben, sowie der Schrottsammler als Zeuge, werden gebeten, sich bei der Polizei in Andernach zu melden. Kontakt: Telefonnummer 02632 - 9210 oder per E-Mail an piandernach@polizei.rlp.de.BA