Blaulicht | 07.08.2023

Waschbecken wurden mit Kleidung verstopft und im Anschluss die Wasserhähne aufgedreht

Eifel: Einbrecher setzen Haus unter Wasser

Symbolbild. Foto: ROB

Steiningen. Am 05.08.2023 zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr begaben sich unbekannte Täter zu einem Anwesen in Steiningen. Durch das Zersägen der hölzernen Hauseingangstür und das Zertrümmern eines Fensters im Wohnzimmer gelangten sie in das Innere des Gebäudes.

Ein Diebstahl scheint nicht das Motiv gewesen zu sein, da keine entwendeten Gegenstände gemeldet wurden. Stattdessen richteten die Täter erheblichen Vandalismus im Inneren des Anwesens an.

In der Küche im Erdgeschoss und im Badezimmer im Obergeschoss blockierten sie die Waschbecken und Toiletten mit Kleidung und öffneten die Wasserhähne sowie den Duschschlauch mit warmem Wasser. Dadurch floss Wasser an drei Stellen im Gebäude und verursachte eine Überflutung.

Besonders betroffen war das Obergeschoss, wo das Wasser aus dem Badezimmer in den Flur lief und nach und nach in das Erdgeschoss durchsickerte. Dies führte dazu, dass es im Flur des Erdgeschosses regenähnlich von der Decke tropfte.

Der entstandene Wasserschaden dürfte erheblich sein und sowohl die Decken als auch die Böden beschädigt haben. Möglicherweise wurde auch die Hausstatik in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizeiinspektion Daun bittet um jegliche Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern unter der Telefonnummer 06592 96260. Rückfragen können ebenfalls an diese Nummer gerichtet werden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Mit großer Freude übergab Sascha Schunk, Wehrführer der Feuerwehr Müllenbach, kürzlich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Müller von der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz. Anlässlich des Festwochenende 100 Jahre Feuerwehr Müllenbach spendete die Feuerwehr den Erlös und rundetet den Betrag auf. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diese gute Sache mit unterstützt haben.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden