Eifel: Radlader fährt plötzlich rückwärts und kracht in Pkw

Eifel: Radlader fährt plötzlich rückwärts und kracht in Pkw

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Nettersheim. Eine 60-jährige Frau befuhr am Samstag, 17. September gegen 18:45 Uhr mit ihrem PKW in Nettersheim-Marmagen die Kölner Straße hinter einem Radlader. Sie bremste, als der Radlader seine Geschwindigkeit verlangsamte. Unerwartet fuhr der Radlader dann rückwärts und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Der Fahrer des Radladers rannte nach dem Zusammenstoß einfach weg. Als der 64-jährige Fahrer im Rahmen der Unfallaufnahme wieder am Unfallort erschien, fielen den Beamten mehrere Anzeichen für eine Alkoholisierung auf. Ein vor Ort durchgeführter Atem-Alkohol-Vortest bestätigte diesen Eindruck und dem Fahrer wurden zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Unfallanzeige gefertigt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen