Erfolgreich Netzwerken – Gemeinsames Format startet ins fünfte Jahr
Montabaur. Mit vollem Mund spricht man nicht? Manchmal schon! - So heißt es bereits seit 2019 beim Netzwerk-Lunch, zu dem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) gemeinsamen mit der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur und den Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn vier Mal im Jahr einlädt.
„Nachdem wir coronabedingt pausieren mussten, starten wir in diesem Jahr die 5. Runde mit dem ‚stressfreien Speed-Dating‘, das 2026 passender Weise alle drei Monate am 5. stattfindet“, freuen sich die Veranstalter.
Das Konzept ist einfach: 3 Gänge – 3 Tische! Mit jedem Gang wechselt der Tisch und damit die Gesprächsrunde. Vorspeise, Nachtisch, Wasser und Kaffee übernehmen die Gastgeber – den Hauptgang sowie sonstige Getränke die Gäste selbst.
Mit mehr als 20 Teilnehmenden startete die Reihe in entspannter Atmosphäre im Landgasthaus „Zur Quelle“ in Nistertal. Michael Wieczorek, der das Haus seit dem 01.09.2025 mit seiner Partnerin führt, war sehr gerne Gastgeber. „Wir freuen uns immer, wenn Menschen sich bei uns wohlfühlen und haben als ‚Neulinge‘ natürlich den Wunsch uns zu zeigen und mit unserem Service zu überzeugen“, sagt er.
Katharina Schlag, Geschäftsführerin der wfg meint, dass es ein wichtiger Aspekt des Formates sei, den Gastronomen eine „Bühne“ zu bieten und die Angebotsvielfalt im Westerwaldkreis zu zeigen. „Meist haben die HoGa-Betriebe wenig Möglichkeiten, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, da sie dann im eigenen Betrieb eingespannt sind. Mit dem Lunch kommen wir zu ihnen und können so einen kleinen Mehrwert bieten“, erklärt Schlag.
Die weiteren Termine für 2026 sind am 05.05. (Elbingen), 05.08. (Rennerod) und 05.11. (Höhr-Grenzhausen). Die genauen Orte sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.wfg-ww.de/netzwerk-lunch.Pressemitteilung Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH
Artikel melden
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Allgemeine Berichte
Tambour-Corps Erpel erlebte tolle Session
Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.
Weiterlesen
Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?
19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt
Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.
Weiterlesen
CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein
Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen
Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.
Weiterlesen
