Natur und Wandern | 10.04.2025

Ein Aussichtspunkt mit atemberaubendem Blick über das Rheintal

Erpeler Ley: Spektakuläre Sonnenuntergänge genießen

Sonnenuntergang auf der Erpeler Ley.Foto: privat

Erpel. Wer einen spektakulären Sonnenuntergang genießen möchte, kann dies bei guten Witterungsverhältnissen auf der Erpeler Ley. Der etwa 190 Meter über dem Rhein liegende Aussichtspunkt bietet einen beeindruckenden Blick über das Rheintal und die umliegende Landschaft.

Aber nicht nur in den Abendstunden, sondern auch tagsüber lohnt sich ein Ausflug zu diesem tollen Aussichtspunkt in unserer Region! Die Erpeler Ley ist mit dem Auto, aber auch zu Fuß zu erreichen. Ein Wanderweg beginnt am Ortsrand von Erpel und führt über den gut ausgeschilderten Rheinsteig. In etwa 40 Minuten führt der Weg durch den Wald hinauf zum Gipfel. Der Pfad ist leicht begehbar und auch für weniger geübte Wanderer gut geeignet. Am Aussichtspunkt laden mehrere Bänke dazu ein, die Aussicht zu genießen und einen Moment der Ruhe zu erleben.

BA

Sonnenuntergang auf der Erpeler Ley. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Stellenanzeige
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Erpel/Remagen. Der Verein Stadtbild Deutschland, Regionalverband Unteres Mittelrheintal, begrüßt grundsätzlich die Diskussion um eine Errichtung einer Fußgängerbrücke zwischen den ehemaligen Brückentürmen der Ludendorffbrücke in Remagen und Erpel. Eine solche Verbindung könnte – im Sinne des historischen Mahnmalcharakters – ein starkes Symbol der europäischen Verständigung und Völkerverbindung darstellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#