Am Donnerstag überfiel der 36-Jährige eine Tankstelle in Hennef und verhielt sich dabei überaus aggressiv
Fahndungserfolg: Tankstellenräuber stellt sich der Polizei
Am Donnerstagabend, 18.08.2022, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Überfall auf eine Tankstelle an der Westerwaldstraße in Hennef
(siehe dazu: https://www.blick-aktuell.de/Nachrichten/Mann-mit-Baseballschlaeger-ueberfaellt-Tankstelle--520319.html).
Nach Drohung mit einem Stock übergab die Tankstellenmitarbeiterin Bargeld und der Täter flüchtete mit der Beute unerkannt. Nun ergaben sich Hinweise darauf, dass der Tatverdächtige aus dem nahen Umfeld stammt. Bereits am nächsten Vormittag konnten Beamte des zuständigen Kriminalkommissariats 3 der Siegburger Polizei durch Umfeldbefragungen die Identität des Tatverdächtigen klären. Es schlossen sich zwei Wohnungsdurchsuchungen an, bei denen auch Beamte der Wache Hennef und des zivilen Einsatztrupps beteiligt waren. Der Tatverdächtige, ein 36-jähriger Hennefer, konnte jedoch nicht angetroffen werden. Die Ermittler fanden jedoch Beweismittel, die den Tatverdacht erhärteten. Es wurden weiter intensive Ermittlungen in seinem persönlich Umfeld durchgeführt, die höchstwahrscheinlich dazu führten, dass dieser sich am heutigen Tag (22.08.2022) auf der Wache Siegburg stellte. Bei den Ermittlern räumte er den Raubüberfall ein, den er nach eigenen Angaben als Kurzschlussreaktion unter Alkoholeinfluss aufgrund akuter Geldnot begangen haben will. Da der 36-Jährige bislang nicht einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, bestanden auch nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft keine Haftgründe. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung konnte er die Wache Siegburg verlassen. Ihn erwartet in Kürze ein Gerichtsverfahren.
Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
