Ermittlungserfolg der Polizei Linz

Fahrer nach Flucht ermittelt: Quad und Führerschein einkassiert

Fahrer nach Flucht ermittelt: Quad und Führerschein einkassiert

Symbolbild. Foto: Pixabay

St. Katharinen. Wie die Polizei Linz bereits berichtete, kam es am Abend des Montags, 11. Juli 2022 zu einer Verfolgungsfahrt, bei welcher sich ein Quadfahrer einer Polizeikontrolle entzog. Die Verfolgung erstreckte sich über mehrere Ortschaften im Bereich Sankt Katharinen und musste abschließend zum Schutz unbeteiligter Verkehrsteilnehmer abgebrochen werden. Einen Monat später kann die Polizei Linz nun einen Ermittlungserfolg verkünden: Nach umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 26-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Linz, welcher bereits seit mehreren Jahren wiederholt wegen verschiedener Verkehrsvergehen auffällig wurde. Durch die Amtsgerichte Linz und Koblenz wurden gegen den Tatverdächtigen Durchsuchungsbeschlüsse erlassen, welche nun vollstreckt wurden. Der 26-Jährige wird somit fortan keine Fahrzeuge mehr im Straßenverkehr führen dürfen, da sein Führerschein eingezogen wurde. Das besagte Quad wird er auch nicht mehr nutzen können, da dieses durch die Polizei beschlagnahmt wurde.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz