Verkehrsunfall in Mudersbach

Fahrer überschlägt sich nach Sekundenschlaf mit PKW

Fahrer überschlägt sich nach Sekundenschlaf mit PKW

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Mudersbach. Am 08.03.24 kam es gegen 14:25 Uhr im Hüttenweg in Mudersbach Ortsteil Niederschelderhütte zu einem Verkehrsunfall.

Ein 27-jährige Seat-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Kirchen befuhr den Hüttenweg aus Richtung Auf’m Strüdchen kommend in Richtung Mittelstraße. Kurz vor dem Gebäude der örtlichen Feuerwehr kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Es fuhr eine kleine Böschung hoch und beschädigte hierbei einige Betonpalisaden vom Grundstück eines Einfamilienhauses. Das Fahrzeug wurde herumkatapultiert und blieb auf dem Dach auf der Straße liegen. Es wurde ringsherum beschädigt.

Da aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen war neben der Polizei Betzdorf auch die Feuerwehr der Gemeinde Mudersbach gerufen worden, die für diesen Einsatz entsprechend nur eine sehr kurze Anfahrtstrecke hatte.

Der Fahrzeugführer gab an, die Kontrolle verloren zu habe, weil er vermutlich kurz eingeschlafen war. Demzufolge wurde seitens der Polizei eine Strafanzeige eingeleitet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf