Blaulicht | 26.02.2023

Trunkenheitsfahrt nach Beziehungsstreit

Fahrerin mit 1,59 Promille aufgefunden

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leubsdorf/Dattenberg. Am Samstagabend, dem 25.02.2023, geriet ein Paar aus Leubsdorf in Streit. Der 43-jährige Mann verständigte die Polizei, da seine 48-jährige Lebensgefährtin die gemeinsame Wohnung mit suizidalen Absichten mit einem PKW verlassen hat. Die Vermisste konnte im Rahmen der Fahndung mit einem zeitlichen Verzug von knapp einer Stunde bei Bekannten in Dattenberg angetroffen werden.

Ein suizidaler Hintergrund konnte ausgeschlossen werden. Die Frau war mit 1,59 Promille stark alkoholisiert. Es konnte vor Ort nicht geklärt werden, zu welchem Zeitpunkt das Fahrzeug geführt wurde und wie der Grad der Alkoholisierung der Fahrzeugführerin war. Der Beschuldigten wurden auf der Dienststelle zwei Blutproben entnommen, anhand welcher sich der Alkoholisierungszustand durch die Rechtsmedizin Mainz auch rückwirkend errechnen lässt.

Weiterhin wurde das Fahrzeug der Beschuldigten sichergestellt. Anhand von gespeicherten Fahrzeugdaten kann der Zeitpunkt der Fahrzeugnutzung durch ein technisches Gutachten ermittelt werden und in ein Verhältnis mit den entnommenen Blutentnahmen gebracht werden.

Im Falle einer strafrechtlichen Sanktionierung werden auf die Beschuldigte hohe Verfahrenskosten zukommen. Weiterhin könnten sich die Bekannten der Frau aufgrund bewusst falscher Angaben wegen Strafvereitlung strafbar gemacht haben.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Linz am Rhein

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Umzug
Ganze Seite Remagen
Nachruf Regina Harz
Neueröffnung Snack Cafe Remagen