Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Feuer bei Trafostationen in Sankt Augustin: Polizei vermutet Brandstiftung

Feuer bei Trafostationen in Sankt Augustin: Polizei vermutet Brandstiftung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sankt Augustin. Am Freitagabend (13. Januar) gegen 21:00 Uhr wurden zwei Trafostationen der Stadtwerke Bonn (SWB) in Höhe der Bahnhaltestelle „Sankt Augustin Ort“ an der Bonner Straße / Husarenstraße durch Feuer beschädigt. Durch die örtliche Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Anschluss wurden die Schaltkästen durch Mitarbeiter der SWB geöffnet. Dabei stellte sich heraus, dass der Innenbereich unbeschädigt war und es keinen technischen Defekt gegeben hatte. Vermutlich wurden die beiden Schaltkästen, die unter anderem die Stromversorgung der Haltestellenbeleuchtung regeln, in Brand gesetzt. Der Bahnverkehr war zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen. Wer hat verdächtige Feststellungen rund um die Bahnhaltestelle in Sankt Augustin wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3321.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis