Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen blickte auf ein außergewöhnliches Jahr zurück

Vorstand 2026 - 2028: v.l.n.r.: Hendrik Kuhn (2. Vors.), Philipp Schmidt (Kassierer), Alexander Graw (Beisitzer Inaktive), Finn Windolph (Vereinsring), Adrian Eiser (Stv. Wehrführer), Felix Klein (Vereinsring), Rebekka Eiser (Jugendwartin), Tobias Wegner (Schriftführer), Michael Pleitgen (Wehrführer) und Christian Fein (1. Vors.) - Es fehlt Willi Drescher (Vertreter Altersabt.)Fotos: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V.

Krümmel. Zahlreiche aktive und inaktive Mitglieder konnte der Vorsitzende Christian Fein zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. im Feuerwehrgerätehaus in Krümmel begrüßen.

Die Versammlung bot Gelegenheit, noch einmal auf ein besonders ereignisreiches Jahr 2025 zurückzublicken. Im Mittelpunkt der Rückschau standen zwei bedeutende Meilensteine für die Feuerwehr: die Auslieferung des neuen Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) sowie des langersehnten Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF).

Beide Fahrzeuge trafen innerhalb eines Monats im Herbst ein und stellen seither einen wichtigen Zugewinn für die Einsatzbereitschaft und Schlagkraft der Wehr dar.

Wehrführer Michael Pleitgen berichtete in seinem Jahresbericht von insgesamt 118 Terminen, darunter 18 Einsätze. Einen besonderen Stellenwert nahm dabei die erfolgreiche Wettkampfgruppe ein. Diese konnte sich in Saarbrücken den Landespokal sichern und nahm bereits zum dritten Mal an Deutschen Meisterschaften teil.

Dies verband der Verein mit einem Ausflug nach Böblingen mit 40 Teilnehmern. Auch im Bereich aus Aus- und Weiterbildung konnten von den aktiven Einsatzkräften zahlreiche Lehrgänge besucht werden. Sehr erfreulich entwickelt sich auch der Nachwuchsbereich. Die Bambini-Feuerwehr trägt erste Früchte und sorgt für steigende Mitgliederzahlen in der Jugendfeuerwehr.

Aus Vereinssicht fiel die Bilanz ebenfalls positiv aus. Ein gelungenes Sommerfest sowie die tatkräftige Unterstützung mit zahlreichen Diensten im Vereinsring bei der Kirmes trugen zu einem guten finanziellen Ergebnis bei. Zwar verzeichnete der diesjährige Kassenbericht zugleich einen Rekord bei den Ausgaben – unter anderem durch den Vereinsanteil am MTF, die Anschaffung zusätzlicher akkubetriebener Werkzeuge für das MLF sowie Investitionen in Zubehör zur Einsatzstellenbeleuchtung und Absicherung – dennoch bleibt der Förderverein finanziell solide aufgestellt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Der Blick richtet sich nun bereits nach vorn: Für das Jahr 2026 ist am 15. August die offizielle Einweihung der beiden neuen Fahrzeuge geplant. Zudem laufen die Vorbereitungen für das 75-jährige Bestehen der Feuerwehr im Jahr 2027, das unter anderem im Rahmen der 800-Jahrfeier von Krümmel-Sessenhausen gefeiert werden soll. Pressemitteilung Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V.

Die zwei neuen Einsatzfahrzeuge die im September und Oktober ausgeliefert wurden.

Die zwei neuen Einsatzfahrzeuge die im September und Oktober ausgeliefert wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. darf sich neben diesem auch über ein zweites neues Einsatzfahrzeug freuen.

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. darf sich neben diesem auch über ein zweites neues Einsatzfahrzeug freuen.

Vorstand 2026 - 2028: v.l.n.r.: Hendrik Kuhn (2. Vors.), Philipp Schmidt (Kassierer), Alexander Graw (Beisitzer Inaktive), Finn Windolph (Vereinsring), Adrian Eiser (Stv. Wehrführer), Felix Klein (Vereinsring), Rebekka Eiser (Jugendwartin), Tobias Wegner (Schriftführer), Michael Pleitgen (Wehrführer) und Christian Fein (1. Vors.) - Es fehlt Willi Drescher (Vertreter Altersabt.) Fotos: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Selters. Bürgermeister Oliver Götsch konnte neben der Frau Kreisbeigeordneten Gabriele Wieland, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich, den Vertretern des Kreisfeuerwehrverbandes Michael Itzeck und Thomas Kroth, Wehrleiter Nicki Ahlborn sowie dessen Stellvertreter Christian Fein und Sacha Mathis, Vertretern der Presse, auch rund 190 aktive Feuerwehrfrauen und -männer in Herschbach zur zentralen Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Selters begrüßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt