Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen blickte auf ein außergewöhnliches Jahr zurück

Vorstand 2026 - 2028: v.l.n.r.: Hendrik Kuhn (2. Vors.), Philipp Schmidt (Kassierer), Alexander Graw (Beisitzer Inaktive), Finn Windolph (Vereinsring), Adrian Eiser (Stv. Wehrführer), Felix Klein (Vereinsring), Rebekka Eiser (Jugendwartin), Tobias Wegner (Schriftführer), Michael Pleitgen (Wehrführer) und Christian Fein (1. Vors.) - Es fehlt Willi Drescher (Vertreter Altersabt.)Fotos: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V.

Krümmel. Zahlreiche aktive und inaktive Mitglieder konnte der Vorsitzende Christian Fein zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. im Feuerwehrgerätehaus in Krümmel begrüßen.

Die Versammlung bot Gelegenheit, noch einmal auf ein besonders ereignisreiches Jahr 2025 zurückzublicken. Im Mittelpunkt der Rückschau standen zwei bedeutende Meilensteine für die Feuerwehr: die Auslieferung des neuen Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) sowie des langersehnten Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF).

Beide Fahrzeuge trafen innerhalb eines Monats im Herbst ein und stellen seither einen wichtigen Zugewinn für die Einsatzbereitschaft und Schlagkraft der Wehr dar.

Wehrführer Michael Pleitgen berichtete in seinem Jahresbericht von insgesamt 118 Terminen, darunter 18 Einsätze. Einen besonderen Stellenwert nahm dabei die erfolgreiche Wettkampfgruppe ein. Diese konnte sich in Saarbrücken den Landespokal sichern und nahm bereits zum dritten Mal an Deutschen Meisterschaften teil.

Dies verband der Verein mit einem Ausflug nach Böblingen mit 40 Teilnehmern. Auch im Bereich aus Aus- und Weiterbildung konnten von den aktiven Einsatzkräften zahlreiche Lehrgänge besucht werden. Sehr erfreulich entwickelt sich auch der Nachwuchsbereich. Die Bambini-Feuerwehr trägt erste Früchte und sorgt für steigende Mitgliederzahlen in der Jugendfeuerwehr.

Aus Vereinssicht fiel die Bilanz ebenfalls positiv aus. Ein gelungenes Sommerfest sowie die tatkräftige Unterstützung mit zahlreichen Diensten im Vereinsring bei der Kirmes trugen zu einem guten finanziellen Ergebnis bei. Zwar verzeichnete der diesjährige Kassenbericht zugleich einen Rekord bei den Ausgaben – unter anderem durch den Vereinsanteil am MTF, die Anschaffung zusätzlicher akkubetriebener Werkzeuge für das MLF sowie Investitionen in Zubehör zur Einsatzstellenbeleuchtung und Absicherung – dennoch bleibt der Förderverein finanziell solide aufgestellt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Der Blick richtet sich nun bereits nach vorn: Für das Jahr 2026 ist am 15. August die offizielle Einweihung der beiden neuen Fahrzeuge geplant. Zudem laufen die Vorbereitungen für das 75-jährige Bestehen der Feuerwehr im Jahr 2027, das unter anderem im Rahmen der 800-Jahrfeier von Krümmel-Sessenhausen gefeiert werden soll. Pressemitteilung Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V.

Die zwei neuen Einsatzfahrzeuge die im September und Oktober ausgeliefert wurden.

Die zwei neuen Einsatzfahrzeuge die im September und Oktober ausgeliefert wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. darf sich neben diesem auch über ein zweites neues Einsatzfahrzeug freuen.

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. darf sich neben diesem auch über ein zweites neues Einsatzfahrzeug freuen.

Vorstand 2026 - 2028: v.l.n.r.: Hendrik Kuhn (2. Vors.), Philipp Schmidt (Kassierer), Alexander Graw (Beisitzer Inaktive), Finn Windolph (Vereinsring), Adrian Eiser (Stv. Wehrführer), Felix Klein (Vereinsring), Rebekka Eiser (Jugendwartin), Tobias Wegner (Schriftführer), Michael Pleitgen (Wehrführer) und Christian Fein (1. Vors.) - Es fehlt Willi Drescher (Vertreter Altersabt.) Fotos: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Jakobsmarkt Remagen 2026
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Stellenanzeige Techniker
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Rückseite o. B. Vorauskasse
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3264

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3608

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen