Blaulicht | 15.06.2024

Wer kennt diesen Mann?

Foto-Fahndung: Polizei sucht Unbekannten nach Körperverletzungsdelikt

Der Tatverdächtige soll den 36-jährigen Mann auf seinem Fahrrad auf der Kölnstraße durch einen Tritt zu Fall gebracht haben.

Foto: Polizei Bonn

Bonn. Die Bonner Polizei sucht auf richterlichen Beschluss öffentlich nach einem bislang unbekannten Mann, der am 9. Oktober 2023 einen Fahrradfahrer in der Bonner Innenstadt verletzt haben soll. Der Zweiradfahrer musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Tatablauf: Der Geschädigte fährt mit einem Fahrrad an der BFT-Tankstelle an einem dort haltenden PKW POLO vorbei und berührt diesen mit der Hand. Aus dem PKW sind schon mehrere Personen unter anderem der hier gesuchte unbekannte Tatverdächtige ausgestiegen. Der Radfahrer fährt weiter und der PKW nimmt sofort die Verfolgung auf. Der Radfahrer kommt im weiteren Verlauf nach Sekunden, verfolgt vom PKW wieder zur Tankstelle zurück und wird dort von dem da wartenden unbekannten Tatverdächtigen brutal mit einem Tritt gegen den Kopf vom Fahrrad getreten. Der Geschädigte stürzt und wird am Boden liegend von dem unbekannten Tatverdächtigen und einer weiteren Person zumindest massiv bedrängt und liegen gelassen. Unbeteiligte Personen kümmerten sich erst später um den Schwerverletzten.

Der Tatverdächtige wurde auf einem Tankstellengelände videografiert. Die Bilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter

https://polizei.nrw/fahndung/138116 abrufbar.

Wer Angaben zur Identität der Verdächtigen machen kann, setzt sich bitte mit dem Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Foto: Polizei Bonn

Foto: Polizei Bonn

Foto: Polizei Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Region. Mit der Stadtbild-Aussage hat Bundeskanzler Friedrich Merz ein große Debatte losgetreten. Aber gibt es in der Region tatsächlich ein Problem im Stadtbild? Wir wollen zeigen, wie attraktiv die Heimat ist! Ob historische Altstadt, blühender Park, beeindruckende Architektur oder ein verstecktes Lieblingsplätzchen: wir suchen die schönsten Seiten eures Heimatortes!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Image
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Weinachtsmarkt Rheinbach