Blaulicht | 22.08.2025

29-Jähriger setzte kurz vor einer Kurve zum Überholen eines langsamen Traktors an

Gefährliches Überholmanöver auf L300: Besonnener Verkehrsteilnehmer verhindert Frontalkollision

Symbolbild. Foto: ROB

Meudt. Am Freitag, 22. August gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Opelfahrer aus Arzbach hinter einem Mercedesfahrer sowie einem langsam fahrenden Traktor, die L300 aus Richtung Meudt kommend in Fahrtrichtung Boden. Ungefähr auf Höhe der Entsorgungsanlage „WAB Deponie Meudt“, kurz vor einer Kurve, setzte der Opelfahrer zum Überholen des Mercedes und des Traktors an, als ihm plötzlich ein anderer, roter Traktor, auf der Gegenfahrbahn entgegenkam.

Der besonnene Mercedesfahrer vollzog eine Vollbremsung, um dem Opelfahrer das Weidereinscheren vor sich zu ermöglichen und eine Kollision zwischen dem Opelfahrer und dem entgegenkommenden roten Traktor zu vermeiden.

Zeugen, die im Bereich der L300 in Meudt unterwegs gewesen sind, insbesondere der Fahrer des roten Traktors, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Wirges. Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 11.55 Uhr auf der Bahnhofstraße in Wirges ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hund von einem Pkw erfasst wurde. Das Tier lief plötzlich auf die Fahrbahn, wodurch es von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst und durch den Aufprall gegen ein zweites Fahrzeug geschleudert wurde. Anschließend entfernte sich der Hund vom Unfallort. Zeugen beschrieben das Tier als ein größeres, weißes Exemplar.

Weiterlesen

Region. Der Jahresabschluss 2024, die Gebührenkalkulation, die Abfallgebührensatzung und der Wirtschaftsplan für 2026 des Westerwaldkreis Abfallwirtschafts-Betriebes (WAB) standen auf der Tagesordnung der letzten Kreistagssitzung. Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Kai Müller zog eine positive Bilanz zur Arbeit des WAB und dankte den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Arbeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf