Während der Konfrontation fielen auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole
Geschlagen und getreten: Streit vor Gaststätte eskaliert
Mechernich. Am 21. Mai um 3:10 Uhr ereignete sich in der Bruchgasse in Mechernich vor einer Gaststätte ein verbaler Konflikt zwischen vier Männern, der sich mit Beleidigungen hochschaukelte. Zwei der beteiligten Männer, 45 und 34 Jahre alt und aus Kall stammend, verließen den Ort zu Fuß, wurden jedoch von einer Gruppe von fünf Unbekannten verfolgt.
Der 45-Jährige erhielt einen unerwarteten Schlag gegen den Hinterkopf, was dazu führte, dass er zu Boden ging. Drei Mitglieder der unbekannten Gruppe traten und schlugen anschließend auf ihn ein.
Sein 34-jähriger Begleiter versuchte, ihm zu Hilfe zu kommen, wurde jedoch von zwei weiteren Mitgliedern der Gruppe daran gehindert und ebenfalls angegriffen. Während dieser Konfrontation hörte der 34-Jährige Schussgeräusche und schrie um Hilfe, woraufhin die Unbekannten den Ort verließen.
Die Polizei konnte am Tatort Hülsen einer Schreckschusspistole sicherstellen. Die beiden verletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge der anschließenden Fahndung konnte die Polizei die flüchtenden Männer lokalisieren, jedoch wurde keine Waffe gefunden.
Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei jeder Polizeidienststelle zu melden oder die Rufnummer 02251 799-0 zu wählen.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
