Blaulicht | 05.11.2023

Ein kontrollierter Fahrradfahrer führte mehrere Gramm Marihuana bei sich, weshalb er sich jetzt nach dem BTMG verantworten muss.

Geschwindigkeitsmessung deckt diverse Straftaten auf

Symbolbild. Fotot: Pixabay

Neuwied. Am 5. November führten Beamte der Poilzeiinspektion Neuwied in der Zeit von 00.00 Uhr - 01.30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße in Leutesdorf durch. Hier wurde erfreulicherweise nur ein einziger Fahrzeugführer wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschw. um 23 km/h festgestellt. Die übrigen Verkehrsteilnehmer verhielten sich zumindest was die Geschwindigkeit angeht vorbildlich.

Im Rahmen der Kontrollen wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis eines BMW erfasst, da hier eine Abgasanlage ohne Zulassung sowie eine geänderte Rad- / Reifenkombination ohne erforderliche Änderungsabnahme verbaut wurden.

Ein kontrollierter Fahrradfahrer führte mehrere Gramm Marihuana bei sich, weshalb er sich jetzt nach dem BTMG verantworten muss.

Ein weiterer Fahrzeugführer konnte keine Fahrerlaubnis vorzeigen, da er diese bereits 2019 entzogen bekam. Weiter stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb die Entnahme er Blutprobe angeordnet wurde. Auch konnte im Fahrzeug eine kleinere Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Auch er wird sich entsprechenden Verfahren stellen müssen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Fotot: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Herbstbunt
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler