Blaulicht | 05.11.2023

Ein kontrollierter Fahrradfahrer führte mehrere Gramm Marihuana bei sich, weshalb er sich jetzt nach dem BTMG verantworten muss.

Geschwindigkeitsmessung deckt diverse Straftaten auf

Symbolbild. Fotot: Pixabay

Neuwied. Am 5. November führten Beamte der Poilzeiinspektion Neuwied in der Zeit von 00.00 Uhr - 01.30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße in Leutesdorf durch. Hier wurde erfreulicherweise nur ein einziger Fahrzeugführer wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschw. um 23 km/h festgestellt. Die übrigen Verkehrsteilnehmer verhielten sich zumindest was die Geschwindigkeit angeht vorbildlich.

Im Rahmen der Kontrollen wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis eines BMW erfasst, da hier eine Abgasanlage ohne Zulassung sowie eine geänderte Rad- / Reifenkombination ohne erforderliche Änderungsabnahme verbaut wurden.

Ein kontrollierter Fahrradfahrer führte mehrere Gramm Marihuana bei sich, weshalb er sich jetzt nach dem BTMG verantworten muss.

Ein weiterer Fahrzeugführer konnte keine Fahrerlaubnis vorzeigen, da er diese bereits 2019 entzogen bekam. Weiter stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb die Entnahme er Blutprobe angeordnet wurde. Auch konnte im Fahrzeug eine kleinere Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Auch er wird sich entsprechenden Verfahren stellen müssen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Fotot: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Stellenanzeige
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Anlagenmechaniker
Mitgliederwerbung
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Werbeplan 2025
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region