Zweimal trat der Beschuldigte einen Arbeitskollegen in den Unterkörper

Gewalt während Freigang: JVA-Insasse wird offener Vollzug gestrichen

Gewalt während Freigang: JVA-Insasse wird offener Vollzug gestrichen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Troisdorf. Am Mittwoch gegen 13:40 Uhr kam es zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 36-jährigen Muchers auf einem Firmengelände an der Redcarstraße in Troisdorf. Der 36-Jährige bekam während seiner Arbeit einen lautstarken Streit zwischen seinem 32-jährigen Arbeitskollegen und dessen Freundin mit. Da die Frau von dem Tatverdächtigen bedrängt wurde und um Hilfe rief, entschied sich der Mucher einzuschreiten. Er versuchte, den 32-Jährigen zu beruhigen. Dieser wurde jedoch immer aggressiver, schubste den Geschädigten und trat ihn zweimal in den Unterkörper. Aufgrund von starken Schmerzen begab sich der 36-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus.

Durch die hinzugerufenen Polizisten konnte festgestellt werden, dass sich der Tatverdächtige im offenen Vollzug einer Justizvollzugsanstalt (JVA) befindet. Um einer geregelten Arbeit nachzugehen, durfte der 32-Jährige die JVA verlassen. Nachdem die JVA über das Körperverletzungsdelikt Kenntnis erhalten hatte, wurde dem 32-Jährigen der offene Vollzug entzogen. Er wurde umgehend ins Gefängnis zurückgeführt.

Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung eingeleitet.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis