Blaulicht | 03.07.2023

Ein „flüchtender“ Verkehrsteilnehmer konnte schnell von der Polizei gestellt werden

Große Verkehrskontrolle im Gelbachtal

Symbolbild. Foto: ROB

Montabaur. Am Sonntag, 02.07.2023 wurden im Zeitraum von 10 Uhr bis 17:30 Uhr zahlreiche Verkehrskontrollen des motorisierten Zweiradverkehrs im Bereich der örtlichen Schwerpunktstrecken des Rhein-Lahn-Kreises durchgeführt. Im Verlauf des Kontrolltags konnten insgesamt 89 Fahrzeugführer durch den Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Montabaur einer spezialisierten Zweiradkontrolle unterzogen werden.

Einem Verkehrsteilnehmer musste aufgrund der Beschaffenheit seines Fahrzeugs die Weiterfahrt untersagt werden. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer müssen sich nun wegen unter anderem Erlöschens der Betriebserlaubnis einem Ordnungswidrigkeitenverfahren stellen.

Bei zwei Verkehrsteilnehmern erfolgte eine Schallpegelmessung aufgrund des Anfangsverdachts der Abgasanlagenmanipulation. Die Messungen erfolgten ohne Beanstandung. In der Gesamtheit der kontrollierten Fahrzeugführer konnten keine nennenswerten Verstöße festgestellt werden. Die durchgeführten Kontrollen und hiermit einhergehenden verkehrserzieherischen Gespräche, insbesondere mit Schwerpunkt zur Sensibilisierung auf Motorradlärm, stießen bei Anwohnern sowie auch bei den kontrollierten Verkehrsteilnehmern auf hohe Akzeptanz.

Der Fahrzeugführer eines PKW versuchte sich bei Erkennen der Kontrollstelle einer, durch die Polizei nicht beabsichtigten, Verkehrskontrolle durch unmittelbares Wenden auf der Fahrbahn zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung stellte sich bei der anschließenden verdachtsabhängigen Verkehrskontrolle der Grund seiner „Flucht“ heraus: An seinem PKW konnten zahlreiche, nicht nur unerhebliche technische Veränderungen festgestellt werden, welche bereits im Einzelnen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Ems

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard