Blaulicht | 11.06.2025

Rätsel um leeres Schlauchboot

Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein

Foto: privat

Remagen-Kripp. Ein treibendes Schlauchboot auf dem Rhein hat am Dienstagnachmittag, 10. Juni 2025, einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Gegen 16.20 Uhr ging bei der Wasserschutzpolizeistation Andernach die Meldung ein, dass bei Rheinkilometer 631 im Bereich Remagen-Kripp ein führerloses Boot gesichtet wurde.

Da sich keine Personen an Bord befanden, konnte ein Unglück zunächst nicht ausgeschlossen werden. Die Einsatzkräfte reagierten umgehend: Die Feuerwehren aus Remagen und Linz, der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber sowie die Polizeihubschrauberstaffel und die zuständigen Dienststellen der Polizei wurden alarmiert. Auch die Großschifffahrt auf dem Rhein wurde gewarnt.

Das Schlauchboot wurde schließlich gesichert und an Land gebracht. Eine umfangreiche Suche im umliegenden Rheinabschnitt, bei der Boote und Hubschrauber eingesetzt wurden, blieb ohne Ergebnis. Hinweise auf vermisste Personen ergaben sich nicht.

Nach ersten Ermittlungen hatte sich das Boot vermutlich durch den steigenden Wasserstand vom Ufer gelöst. Die Wasserschutzpolizei Andernach führt die weiteren Untersuchungen.

BA

Fotostrecke

Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein
/
Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein

Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Mechernich-Kommern. Am Samstag, den 17. Januar, ereignete sich gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477. Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einer 76-jährigen Rollstuhlfahrerin aus Mechernich kollidierte. Diese überquerte gemeinsam mit ihrem zu Fuß gehenden Ehemann die Straße zwischen den Ortschaften Mechernich-Gehn und Mechernich-Kommern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz

Neues Programmheft erschienen

Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz hat ihr neues Programmheft für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht.

Weiterlesen

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026