Blaulicht | 30.12.2022, 14:42 Uhr

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen

Hakenkreuz-Schmierereien an Marienkapelle in Swisttal entdeckt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
229

Swisttal. Am 27.12.2022 wurde der Bonner Polizei mitgeteilt, dass Unbekannte vermutlich bereits vor den diesjährigen Weihnachtstagen die Marienkappelle in Swisttal-Buschhoven mit roter Farbe beschmiert haben. Ein Zeuge, so stellte sich nun heraus, hatte die Schmierereien bereits am 23.12.2022 bemerkt. Die Kapelle befindet sich am Römerkanal-Wanderweg in der Nähe des Parkplatzes Forsthaus Buschhoven an der Bundesstraße 56.

Da sich unter den Schmierereien u. a. auch Hakenkreuze befinden, werden die Ermittlungen durch den polizeilichen Staatsschutz geführt. Wer Hinweise zu Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Nachbericht Oktoberfest
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Buchhalter
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1185

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
724

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
68

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
120

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen