Aufgrund des hohen Alkoholpegels kam der Mann kaum aus seinem Auto.

Heimerzheim: Betrunkener Autofahrer bedroht Polizisten und Ärztin

Heimerzheim: Betrunkener Autofahrer bedroht Polizisten und Ärztin

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Heimerzheim. Am Dienstagnachmittag (16.08.2022) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Rheinbach-Meckenheim bei einer Verkehrskontrolle auf der Kölner Straße in Swisttal-Heimerzheim die Trunkenheitsfahrt eines 51-jährigen Autofahrers. Er war mit seinem 30-jährigen Beifahrer gegen 15:25 Uhr auf dem Weg von Rheinbach nach Heimerzheim.

Der Mann hatte zunächst Probleme, aus dem Fahrzeug zu steigen. Sofort stellten die Beamten auch Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein freiwillig bei ihm durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Daraufhin wurde dem 51-Jährigen eröffnet, dass ihm eine Blutprobe entnommen werden wird. Der sich nun aggressiv zeigende Mann musste schließlich gefesselt zur Wache Meckenheim und von dort ins Polizeipräsidium gebracht werden, da er unter Ausspruch zahlreicher Beleidigungen androhte, die Beamten und die Ärztin anzugreifen. Im Polizeigewahrsam konnte ihm schließlich eine Blutprobe entnommen werden. Eine Richterin ordnete außerdem seine Ingewahrsamnahme bis zum Mittwochmorgen an, um weitere Straftaten zu verhindern.

Den 51-Jährigen erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, Bedrohung und Beleidigung.

Pressemitteilung der Polizei Bonn