Blaulicht | 09.05.2022

Nachdem die Frau dem Verkäufer das Geld übergeben hatte, machte sich dieser mit dem schwarz-weißen Spitz aus dem Staub.

Hund und Geld geraubt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Düren. Beim Privatverkauf eines Hundes nahm der Verkäufer am Freitag das vereinbarte Geld und flüchtete dann mit dem zu verkaufenden Hund. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten. Es ging um einen kleinen schwarz-weißen Spitz. Die Geschädigte, eine junge Frau aus Düren, wollte diesen von einer Privatperson erwerben. Aufgrund der privaten Situation des Verkäufers sei der Hund nicht mehr gut versorgt gewesen und sollte abgegeben werden. Man hatte sich darauf geeinigt, dass der Spitz sich erst ein paar Tage einleben sollte. Erst danach sollte das vereinbare Geld übergeben werden. Am Freitag um 19:30 Uhr kam der Verkäufer in Begleitung eines weiteren Mannes zum Haus der jungen Frau in der Breslauer Straße. Sie übergab ihm wie besprochen 300 Euro. Dann rannte der kleine Hund plötzlich aus der Haustür in die Arme seines ehemaligen Besitzers. Dieser nahm ihn auf den Arm und machte Anstalten, zum Auto zu gehen. Die Geschädigte versuchte, ihn aufzuhalten, woraufhin sie von dem verdächtigen Mann geschubst wurde. Er und sein Begleiter stiegen schließlich in den Pkw, mit dem sie gekommen waren, und flüchteten samt Hund und Geld. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang machen können, oder denen ähnliche Fälle bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Düren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Titel
Herbstbunt
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Festival der Magier
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Premiumwanderweg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen

Unkel: Rheinsteig-Portal auf dem Stuxberg eröffnet

Unkel. Auf dem Stuxberg in Unkel ist am 22. Oktober 2025 ein Rheinsteig-Portal eingeweiht worden. Die Tourismus Siebengebirge GmbH, der Naturpark Siebengebirge, der Naturpark Rhein-Westerwald sowie die Verbandsgemeinde und die Stadt Unkel hatten zu der Eröffnung auf den Stux eingeladen.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann lädt zum Austausch mit Bildungsminister Sven Teuber

Dialog über Bildung

Neuwied. Zu einem offenen Dialog über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven im Bildungsbereich hatte die Neuwieder Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) eingeladen – und zahlreiche Schulleiterinnen sowie Vertreterinnen von Kindertagesstätten aus dem gesamten Kreis Neuwied waren der Einladung gefolgt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Nachruf Regina Harz
Ganze Seite Ahrweiler
Einladung Mitgliederversammlung
Image
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Kurse November