Zuvor war der 82-Jährige mit einem geparkten Auto kollidiert

In Straßengraben geschleudert: Senior kommt von Fahrbahn ab

In Straßengraben geschleudert: Senior kommt von Fahrbahn ab

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hennef. Am Dienstagnachmittag (10. Januar) wurde ein 82-jähriger Mann aus Königswinter bei einem Verkehrsunfall verletzt. Gegen 16:00 Uhr befuhr er mit seinem Mercedes die Straße „Stöckerfeld“ in Hennef aus Richtung Kurscheid in Richtung Kurenbach. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Audi. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi gegen einen Holzzaun geschoben, der ebenfalls beschädigt wurde.

Der 82-Jährige wurde durch die Kollision mit dem Audi in einen Graben geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Durch die Rettungswagenbesatzung konnte der Mann aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Neben einer Kopfverletzung hatte er Schmerzen in der Schulter. Er kam in ein umliegendes Krankenhaus. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab.Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis