In letzter Zeit kommt es vermehrt zum Diebstahl von Fahrzeugkatalysatoren - Täter schlagen in Koblenz und Rheinbreitbach zu

Katalysatoren im großen Stil geklaut

Katalysatoren im großen Stil geklaut

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

18.05.2022 - 13:02

Koblenz/Rheinbreitbach. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 14. auf den 15. Mai, wurden in der Schönbornsluster Straße in Koblenz auf den Gelände der dortigen Kfz-Händler an insgesamt fünf Fahrzeugen entwendete Katalysatoren festgestellt. Im Nachgang konnte die Polizei Koblenz ermitteln, dass im Verlauf des frühen Morgens am 15. Mai, zwischen 1 und 4 Uhr, 13 weitere Katalysatoren gestohlen wurden.



Polizei geht von drei Tätern aus


Zwischenzeitlich wird von mindestens drei Tätern ausgegangen, die sich unbefugten Zutritt auf das Gelände verschafften. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Die Ermittlungen dauern an.


Ähnlicher Fall in Rheinbreitbach


Auch in Rheinbreitbach kam es zu einem ähnlich gelagerten Fall. Im Zeitraum vom Samstagmittag bis Montagmorgen wurden dort auf dem Gelände eines Autohauses an mehreren Pkw Katalysatoren abgetrennt und entwendet.

Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion in Linz per Telefon (02544/9430) oder per E-Mail (pilinz@polizei.rlp.de) entgegen.

ROB

Weitere Beiträge zu den Themen

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Weitere Berichte

Bürgerinformation der Stadt Koblenz

Entschärfung einer Fliegerbombe in Koblenz

Koblenz. Bei Bauarbeiten in der Andernacher Straße (Neubaugebiet Rosenquartier) wurde eine 50 kg schwere Fliegerbombe entdeckt. Die Entschärfung kann nur durchgeführt werden, wenn alle Personen den Gefahrenbereich verlassen haben. Aus dem umseitig abgedruckten Plan können Sie entnehmen, ob Sie hierzu gehören. mehr...

Veranstaltung an der Klön-Ecke in Bachem

Konzert mit Acoustic-Ally

Bachem. Musik & Wein, die Veranstaltung vom Weingut Kurth ist an die Klön-Ecke in Bachem bei Ahrweiler wegen den anhaltenden Bauarbeiten im Weingut vorläufig ausgewichen. Die Musiker*innen interpretieren in ihrem Programm Hits aus den letzten sieben Jahrzehnten überwiegend mit akustischen Gitarren, Bass und Percussion. Markenzeichen der Musikauswahl ist hierbei nicht eine unbedingte Chart-Platzierung, sondern die Verführung zum Lauschen und Wohlfühlen. mehr...

Gelungenes Schulfest an der Aloisiusschule Ahrweiler

Gute Tradition weitergeführt

Ahrweiler. Nach zweimaligem Ausfall wegen Corona konnte die Aloisiusschule in Ahrweiler endlich wieder ihr traditionelles Schulfest feiern. Unter dem Motto „Die Aloisiusschule sagt Danke“ wurde das Fest zu einem Dankesfest für alle Helfer, Spender und Spenderschulen. Traditionell holte die Aloisiusjugend die Schüler mit Trommlern, Flöten und Offizieren an der Schule ab und begleitete sie zum Dankgottesdienst für die Unterstützung nach der Flut in die Bürgerhalle. mehr...

 
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare

Zu Besuch in der Frankensiedlung

Mathias Heeb:
Ja, es waren schöne Stunden mit den Kindern der Klasse, manche haben gefragt, ob sie nicht 3 Tage hier bleiben könnten. Was hätte man alles für Möglichkeiten mit diesem Projekt, immer noch und wird auch so bleiben absolutes Unverständnis über die Entscheidung des Gemeinderates der Grafschaft aufgrund...
Mathias Heeb, Grüner Fraktionsvorsitzender:
Von meiner Seite konnte ich mit Johannes Jung aus dem „rebellischen Dorf Eckendorf“ immer gut auskommen. Hoffe für ihn, dass er etwas andere Wege findet für die CDU Grafschaft, ihm alles Gute für die Zukunft, so fair sollte man sein....
K. Schmidt:
"So sei eine Seilbahn vom Tal aus zur Saffenburg, zur Burg Are oder zum Krausbergkopf bei Dernau zur touristischen Erschließung durchaus vorstellbar,..." - Bis vor 10 oder 11 Jahren gab es in Altenahr noch eine Seilbahn, die wurde dann aufgegeben weil mangels Fahrgästen kein wirtschaftlicher Betrieb...
Service