Blaulicht | 11.06.2025

Kindesentziehung: 19-jährige Mutter bei Grenzkontrolle festgenommen

Symbolfoto: Polizei NRW

Trier. Im Rahmen von Grenzkontrollen hat die Bundespolizei am Pfingstsonntag eine 19-jährige Rumänin auf der Autobahn 64 festgenommen. Gegen die junge Frau lag ein europäischer Haftbefehl aus Frankreich vor. Sie wird wegen Kindesentziehung gesucht.

Laut französischen Behörden soll die Mutter ihre beiden ein- und dreijährigen Kinder eigenmächtig aus der Obhut einer Pflegeeinrichtung entzogen haben. Zudem wird ihr kindeswohlgefährdendes Verhalten vorgeworfen.

Die Frau reiste als Fahrerin eines Fahrzeugs aus Frankreich über Luxemburg nach Deutschland ein. Neben ihr und ihren beiden Kindern befanden sich zwei weitere rumänische Staatsbürger im Auto.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte die 19-Jährige und ihre Kinder dem zuständigen Jugendamt. Die beiden Mitfahrer wurden entlassen. Über das weitere Vorgehen entscheiden nun das Jugendamt und die französischen Behörden in Abstimmung.

BA

Symbolfoto: Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeigen
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
493

Trier. In der Nacht von Montag auf Dienstag, dem 7. April, ereignete sich ein schwerer Vorfall in der Pluwiger Straße in Trier. Ein 26-jähriger Mann klopfte gegen 00:10 Uhr an die Tür seines 27-jährigen Bekannten. Nachdem der jüngere Mann eingelassen worden war, führten die beiden ein kurzes Gespräch. Unerwartet zog der 26-Jährige ein Einhandmesser und stach seinem Bekannten zweimal in den Hals. Daraufhin verließ er fluchtartig den Tatort.

Weiterlesen

Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
732

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
12

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
63

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Brunchanzeige
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige