Blaulicht | 28.02.2022

Zuvor verletzte der Jugendliche die Frau mit einem Stein

Koblenz: 81-Jährige setzt sich mit Regenschirm gegen Angreifer zur Wehr

Symbobild. Foto: pixabay.com

Kobenz. Am Donnerstagabend wurde gegen 18:30 Uhr in der Geisbachstraße in Koblenz-Metternich eine 81-jährige Frau Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Während eines Spaziergangs wurde sie von einem jungen Mann angesprochen, festgehalten und nach Geld gefragt. Nachdem sie erklärte, dass sie kein Geld dabeihabe, forderte der Täter erneut Geld von ihr. Als sie ihm nichts geben konnte, schlug er mit einem Stein oder ähnlichen Gegenstand nach der alten Dame. Sie wurde im Gesicht und an einem Arm leicht verletzt. Den bei dem Gerangel aus der Hand gefallenen Regenschirm nahm sie dann wieder auf und setzte sich damit gegen den Angreifer zur Wehr. Der Täter ließ dann von ihr ab und flüchtete in Richtung Mosel. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Jugendlicher, ca. 15 - 20 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß - schlank - sprach Koblenzer Platt. Möglicherweise entfernte sich der Täter auch deshalb weil er bemerkt hatte, dass sich eine weitere Frau mit einem Hund näherte. Die Kriminalpolizei sucht nunmehr Zeugen, die diesen Vorfall, gesehen haben oder Hinweise auf den Täter geben können. Insbesondere könnte die Fußgängerin mit dem Hund eine wichtige Zeugin sein. Sie wird sich bestimmt an den Vorfall erinnern, weil sie von der alten Dame noch vor dem Täter gewarnt wurde. Die Zeugin wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0261/103-2690 zu melden.

Pressemitteilung Polizei Koblenz

Symbobild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
28.02.202214:21 Uhr
Gabriele Friedrich

Alte Menschen werden zu Opfern, irgendwann- irgendwo-überall ! Das ist neben einem Kindesmißbrauch das widerlichste, was mir einfällt. Selbst Kanibalen schocken mich da weniger.Die Zeugin? wenn die überhaupt was gesehen hat...? Hund an der Langlaufleine- ( welche ich schon mit einer Schere mal durchtrennte, als mir ein Köter zu nahe kam )--und Handy vorm Gesicht. NIEMAND sieht mehr etwas, die einen weil sie doof sind, die andern weil sie gleichgültig sind und wieder andere, weil sie keine Unanehmlichkeiten wollen. Die wenigen, die schnell reagieren-und los sprinten- das sind meine Helden. ***********Eine mutige alte Dame- möge sie sich von dem Schreck erholt haben.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Monreal. In der Nähe des Eifelortes Monreal kam es zu einer grausigen Entdeckung: Ein Spaziergänger fand die Leiche einer Frau in einem Wald. Der Toten fehlten beide Hände und Kopf. Vor zwei Wochen wurden laut Berichten des ZDF an der A45 bei Olpe zwei Hände gefunden. Derzeit wird durch die Polizei mittels DNA-Abgleich ermittelt, ob die Hände und der Körper derselben Person gehören. Mit einem Ergebnis sei in den nächsten Tagen zu rechnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Altenburg. Baustart in Altenburg: Vor Kurzem haben die Arbeiten der Gewässerwiederherstellung im Bereich „Pappenauel“, auf dem ehemaligen Campingplatz der Ortsgemeinde Altenburg, begonnen. Ziel der Maßnahme ist es, den Wasserrückhalt zu erhöhen und den Abfluss zu verbessern. Gefördert wird die Maßnahme, die der Hochwasservorsorge dient, über den Aufbauhilfefonds des Bundes und der Länder.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Mit Beginn der Adventszeit verwandelte sich der Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf am ersten Adventswochenende erneut in eine festlich beleuchtete Kulisse. Der traditionelle Weihnachtsmarkt zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von warmem Lichterglanz und vorweihnachtlicher Atmosphäre einfangen ließen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, den 29. November, fand in der St.-Viktor-Kirche zum dritten Mal das stimmungsvolle Mitsing-Weihnachtskonzert statt, mit dem der gemischte Chor Singfreunde Bad Breisig unter Leitung von Jürgen Rieser den 1. Advent feierlich einläutete. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und füllten die Kirche mit gespannter Vorfreude.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Titel
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49