Blaulicht | 14.02.2022

Wieder einmal wurde die Polizei bei der Überprüfung von Personen im Bereich des Schlossrondells fündig

Koblenz: Drogen und Messer bei Kontrolle am Schloss gefunden

Das Koblenzer Schloss.  Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Koblenzer Schlossrondell wurde bei einem 39-jährigen Mann wurde am vergangenen Freitag eine Personenkontrolle durchgeführt. Die Beamten entdeckten bei der Durchsuchung der Person eine Dose mit Restbeständen an Speed. Außerdem führte der Mann ein sogenanntes Einhandmesser mit sich, ohne dafür eine entsprechende Notwendigkeit nachweisen zu können. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Im Rahmen der gleichen Kontrollmaßnahme wurde im Bereich des Schlosses eine Person festgestellt, für die ein Aufenthaltsverbot für den Bereich des Kurfürstlichen Schlosses und des Schlossparks bestand. Die Person wurde kurzfristig in Gewahrsam genommen und aus dem Bereich entfernt.

Pressemitteilung Polizei Koblenz

Das Koblenzer Schloss. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel