Blaulicht | 11.08.2022

Sieben Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden

Koblenz: Feuer im Seniorenheim

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz wurde am 10. August um 22.51 Uhr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einem Brand in einem Wohnheim in der Kornpfortstraße alarmiert. Das Feuer konnte vor Ort bestätigt werden, sodass umgehend eine Alarmstufenerhöhung durch den Einsatzleiter durchgeführt wurde. Der Brand war in einem Bewohnerzimmer der Einrichtung ausgebrochen. Durch die Kräfte der Feuerwehr mussten sieben Personen gerettet werden. Das Feuer konnte durch die Kräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nach Nachlöscharbeiten wurden die Räumlichkeiten maschinell belüftet. Betroffen waren insgesamt 18 Personen. Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht weitergehend behandelt werden, sodass alle Bewohner wieder im Wohnheim untergebracht werden konnten. Im Einsatz befanden sich der Löschzug der Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, die freiwilligen Feuerwehreinheiten Ehrenbreitstein, Arzheim, Karthause und der Einsatzleitwagen 2 mit der IuK-Gruppe zur Unterstützung der Einsatzleitung. Außerdem waren der Organisatorische Leiter und der Leitende Notarzt der Stadt Koblenz, sowie die SEG-Betreuung und SEG-Sanitätsdienst aus Koblenz im Einsatz. Einsatzende war um 00.50 Uhr.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Junior Sales Manager
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kurse Feb. + März
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Techniker
Titel
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläums-Anzeige