Scheiben gingen zu Bruch

Koblenz: Jugendliche Steinewerfer attackieren Bus

Koblenz: Jugendliche Steinewerfer attackieren Bus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. In der Nacht zum 29. August, etwa gegen 22 Uhr, wurde ein Bus im Stadtteil Oberwerth in Koblenz Zielscheibe von Steinewerfern. Vier bisher nicht identifizierte Jugendliche, die im Umfeld des Stadions Oberwerth in den Bus eingestiegen waren, werden als Täter verdächtigt. Drei von ihnen verließen den Bus in der Schillerstraße, der vierte an der nächsten Haltestelle am Händleplatz.

Als der Bus gemäß dem Fahrplan im Bereich der Kreuzung Schillerstraße und Schumannstraße wendete, wurde er von den Jugendlichen mit Steinen beworfen. Hierbei wurden die Seitenscheiben des Busses beschädigt; eine Fensterscheibe wurde sogar von einem großen Stein durchschlagen. Glücklicherweise wurden keine Fahrgäste verletzt.

Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden gegen die unbekannten Täter eingeleitet. Zeugen beschreiben sie als männlich und im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, bekleidet mit roter Sportkleidung.

Hinweise zur Identifizierung der Verdächtigen werden von der Polizeiinspektion Koblenz 1 entgegengenommen: per E-Mail unter pikoblenz1@polizei.rlp.de oder telefonisch unter der Nummer (02 61) 9 21 56-300. BA