Nur Handschellen stellten den 50-Jährigen ruhig.

Koblenz: Mann berührt Joggerin unsittlich und rastet danach aus

Koblenz: Mann berührt Joggerin unsittlich und rastet danach aus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Donnerstag, dem 11.05.2023, erhielt die Polizei gegen 12:40 Uhr eine Meldung über eine stark betrunkene und pöbelnde Person am Moselufer unterhalb des Rohrerpfads in Koblenz-Metternich. Laut Zeugenaussagen soll der spätere Beschuldigte insbesondere Frauen angepöbelt und versucht haben, sich ihnen anzunähern. Einer bislang unbekannten weiblichen Joggerin soll er an den Hintern gegriffen haben.

Als die Polizeibeamten unverzüglich eintrafen, zeigte der 50-jährige Mann bereits ein stark aggressives Verhalten. Da er trotz eines ausgesprochenen Platzverweises nicht folgte, wurde er gefesselt und vorläufig in den Streifenwagen gebracht. Während dieser Maßnahme beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv und versuchte sogar, sie anzuspucken. Auch während der Fahrt zum Polizeigewahrsam blieb er durchgehend unkooperativ und beleidigte fortlaufend die Einsatzkräfte.

Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen, einschließlich sexueller Belästigung, erstattet.

Die Polizei bittet nun die geschädigte weibliche Joggerin oder Zeugen, die Informationen zu ihr geben können, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 telefonisch unter der Nummer 0261/103-2911 oder per E-Mail an pikoblenz2@polizei.rlp.de zu melden.

BA