Der informierten Ehefrau war der Zustand ihres alkoholisierten Mannes herzlich egal

Koblenz: Reisender mit 2,85 Promille an Bundespolizei übergeben

Koblenz: Reisender mit 2,85 Promille an Bundespolizei übergeben

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Samstagmorgen wurde ein alkoholisierter Reisender vom Zugpersonal des ICE 921 am Hauptbahnhof Koblenz an die Bundespolizei übergeben. Der 56-Jährige war nicht wegefähig - ein freiwilliger Atemalkohol-Test ergab 2,85 Promille. Der telefonisch verständigten Ehefrau war der Zustand ihres Mannes egal, sie zeigte kein Interesse an der Angelegenheit und erschien auch nicht in der Wache der Bundespolizei. Ermittlungen ergaben, dass der in Düsseldorf lebende Mann sich am 31.3.2023 selbst aus einer Klinik in Köln-Nippes entlassen hatte und vermutlich in den falschen Zug eingestiegen war. Nach Ausnüchterung wurde er mittags wegefähig an seine Wohnanschrift entlassen.

Pressemitteilung der Bundespolizei Koblenz