Blaulicht | 10.12.2023, 07:39 Uhr

Ware im Wert von 10.000 Euro erworben

Kreditbetrug mit hohem Warenwert

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
311

Unkel/Linz. Eine 28-jährige Beschuldigte aus NRW wurde am Samstagmittag auf frischer Tat in einem Paketshop in Unkel angetroffen, wo sie mittels einer gefälschten Vollmacht in betrügerischer Absicht Warenlieferungen im Wert von mehreren tausend Euro entgegennehmen wollte.

Die Ware war an eine real existierende Person aus Unkel adressiert. Die Personalien hat die Täterin zuvor aus einem öffentlichen Telefonbuch generiert und im Anschluss Ware auf dessen Namen bestellt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte ermittelt werden, dass die Beschuldigte in den vergangen Tagen mit dem vorgenannten Modus Operandi Ware im Wert von mindestens 10.000 Euro erworben hat, ohne diese zu bezahlen. Bei der Ware handelt es sich hauptsächlich um Schmuck, Hygieneartikel und Kleidung.

Inwiefern die Beschuldigte die Ware im weiteren Verlauf veräußert, ist bisher noch nicht abschließend geklärt. Aktuell erfolgen diesbezüglich Wohnungsdurchsuchungen im Bereich Bonn und Coesfeld.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Linz am Rhein

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Schleuter Gebäudetechnik
Titel-Anzeige
Inno aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen