Blaulicht | 10.12.2023

Ware im Wert von 10.000 Euro erworben

Kreditbetrug mit hohem Warenwert

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Unkel/Linz. Eine 28-jährige Beschuldigte aus NRW wurde am Samstagmittag auf frischer Tat in einem Paketshop in Unkel angetroffen, wo sie mittels einer gefälschten Vollmacht in betrügerischer Absicht Warenlieferungen im Wert von mehreren tausend Euro entgegennehmen wollte.

Die Ware war an eine real existierende Person aus Unkel adressiert. Die Personalien hat die Täterin zuvor aus einem öffentlichen Telefonbuch generiert und im Anschluss Ware auf dessen Namen bestellt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte ermittelt werden, dass die Beschuldigte in den vergangen Tagen mit dem vorgenannten Modus Operandi Ware im Wert von mindestens 10.000 Euro erworben hat, ohne diese zu bezahlen. Bei der Ware handelt es sich hauptsächlich um Schmuck, Hygieneartikel und Kleidung.

Inwiefern die Beschuldigte die Ware im weiteren Verlauf veräußert, ist bisher noch nicht abschließend geklärt. Aktuell erfolgen diesbezüglich Wohnungsdurchsuchungen im Bereich Bonn und Coesfeld.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Linz am Rhein

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab Sonntag, 14. Dezember 2025, ist die Ahrtalbahn ab Walporzheim wieder in Betrieb. Der Schienenersatzverkehr (SEV) im Ahrtal, der seit 2021 die Ortschaften ab Walporzheim flussaufwärts verband, stellt den Betrieb Samstagnacht, 13. Dezember, ein. Die RB 30 verkehrt stündlich zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn, die RB 32 endet vorläufig in Altenahr. Der erste Zug (RB 30) fährt am Sonntag um 6.18 Uhr von Remagen ab und erreicht Ahrbrück um 6.58 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler