Blaulicht | 10.12.2023

Ware im Wert von 10.000 Euro erworben

Kreditbetrug mit hohem Warenwert

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Unkel/Linz. Eine 28-jährige Beschuldigte aus NRW wurde am Samstagmittag auf frischer Tat in einem Paketshop in Unkel angetroffen, wo sie mittels einer gefälschten Vollmacht in betrügerischer Absicht Warenlieferungen im Wert von mehreren tausend Euro entgegennehmen wollte.

Die Ware war an eine real existierende Person aus Unkel adressiert. Die Personalien hat die Täterin zuvor aus einem öffentlichen Telefonbuch generiert und im Anschluss Ware auf dessen Namen bestellt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte ermittelt werden, dass die Beschuldigte in den vergangen Tagen mit dem vorgenannten Modus Operandi Ware im Wert von mindestens 10.000 Euro erworben hat, ohne diese zu bezahlen. Bei der Ware handelt es sich hauptsächlich um Schmuck, Hygieneartikel und Kleidung.

Inwiefern die Beschuldigte die Ware im weiteren Verlauf veräußert, ist bisher noch nicht abschließend geklärt. Aktuell erfolgen diesbezüglich Wohnungsdurchsuchungen im Bereich Bonn und Coesfeld.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Linz am Rhein

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SPENDEN
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf