Unbekannte knackten das Schloss zu dem Hundegehege, in dem die hochgefährlichen Tiere untergebracht waren

Kreis MYK: Gefährliche Hunde liefen frei herum

Kreis MYK: Gefährliche Hunde liefen frei herum

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Kerben. Am 19.06.2022, verständigte gegen 18.45 Uhr, ein Hundebesitzer die Polizeiinspektion Mayen und teilte mit, dass

bislang unbekannte Täter ein stabiles Schloss an seinem Hundegehege knackten. Hierin befanden sich zwei kaukasische Owtscharka-Hunde. An dem Gelände ist ein Warnschild angebracht, welches ausdrücklich auf die Gefährlichkeit der Hunde hinweist. Die Tiere konnten durch das entfernte Bügelschloss ins Freie gelangen

und liefen in der Ortslage Kerben umher. Dem Hundebesitzer gelang es die beiden Owtscharkas wieder einzufangen, bevor es zu einer gefährlichen Situation kam.

Bei einer Überprüfung des Tatortes konnte das Schloss aufgefunden werden, welches am Schließbügel durchtrennt worden war.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden.

Pressemitteilung der Polizei Mayen