Blaulicht | 20.06.2022, 13:30 Uhr

Unbekannte knackten das Schloss zu dem Hundegehege, in dem die hochgefährlichen Tiere untergebracht waren

Kreis MYK: Gefährliche Hunde liefen frei herum

Symbolbild. Foto:pixabay.com
1862

Kerben. Am 19.06.2022, verständigte gegen 18.45 Uhr, ein Hundebesitzer die Polizeiinspektion Mayen und teilte mit, dass

bislang unbekannte Täter ein stabiles Schloss an seinem Hundegehege knackten. Hierin befanden sich zwei kaukasische Owtscharka-Hunde. An dem Gelände ist ein Warnschild angebracht, welches ausdrücklich auf die Gefährlichkeit der Hunde hinweist. Die Tiere konnten durch das entfernte Bügelschloss ins Freie gelangen

und liefen in der Ortslage Kerben umher. Dem Hundebesitzer gelang es die beiden Owtscharkas wieder einzufangen, bevor es zu einer gefährlichen Situation kam.

Bei einer Überprüfung des Tatortes konnte das Schloss aufgefunden werden, welches am Schließbügel durchtrennt worden war.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden.

Pressemitteilung der Polizei Mayen

Symbolbild. Foto:pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
Rund ums Haus
05-Marktbericht 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
410

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1366

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
712

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
455

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen