Blaulicht | 13.05.2023

Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

LKW nach Unfall umgekippt - Fahrer eingeschlossen

Übersicht Unfallstelle. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Am Freitag gegen 04:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Honnef zu einem LKW Unfall auf die BAB3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Dabei sollte ein LKW umgekippt und der Fahrer eingeschlossen sein.

Ersteintreffende Einsatzkräfte konnten die Lage bestätigen. Der Fahrer des LKW befand sich noch im Fahrerhaus, konnte von den Feuerwehrleuten aber schnell gerettet werden und wurde dann an den Rettungsdienst übergeben.

Der leichtverletzte Patient wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sattelzug war mit etwa 32 Tonnen Klärschlamm beladen. Da der Tank mit dem Schlamm beim Unfall dicht blieb, stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle gegen den Verkehr ab.

Im weiteren Verlauf wurde ein Fachunternehmen zur Unfallstelle gerufen, welches den Klärschlamm abpumpen sollte, damit der LKW dann geborgen werden konnte. In der Zwischenzeit begann die Straßenmeisterei mit der Reparatur der stark beschädigten Leitplanke.

Die Autobahn wurde bis auf eine Fahrspur gesperrt. Im Laufe des Vormittages wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die weiteren Maßnahmen koordinierte. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte vom DRK Bereitschaft Siebengebirge mit Heißgetränken und Brötchen versorgt.

Insgesamt befanden sich 30 Kräfte der Feuerwehr Bad Honnef im Einsatz. Alarmiert war der Löschzug Aegidienberg, der ELW aus Rhöndorf und ein Fahrzeugalarm aus Bad Honnef. Einsatzleitung durch BI Sven Henning.

Pressemitteilung der Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Übersicht Unfallstelle. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Lucia Markt in Rech
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Titelanzeige
Adventanzeige
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region