Blaulicht | 20.09.2022

Nachtragsmeldung zu Unfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen

LKW verlor Betonteile - Kleintransporter überschlug sich

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Emmelshausen. Am Dienstag, dem 20. September 2022, gegen 5.20 Uhr befuhr ein LKW mit Auflieger die Auffahrt Emmelshausen, A 61, in Fahrtrichtung Köln. Der Auflieger war zu diesem Zeitpunkt mit Betonteilen beladen. Beim Auffahren auf die A 61 riss eine Kette, mit der die Betonteile im vorderen Bereich des Aufliegers gesichert waren. Die Betonteile fielen dann im Bereich des Einfädelungsstreifens und des rechten Fahrstreifens auf die Fahrbahn. Durch den plötzlichen Ladungsverlust musste ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender LKW nach links ausweichen. Beim Ausweichen stieß dieser LKW mit einem Kleintransporter zusammen. Der Kleintransporter kam danach nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer angrenzenden Böschung. Der Fahrer des Kleintransporter wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Durch die notwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der Bereich der Unfallstelle für etwa drei Stunden nur einspurig befahrbar.

Es bildete sich hierdurch ein etwa drei Kilometer langer Rückstau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine gerissene Kette den Ladungsverlust und somit das vorliegende Unfallgeschehen verursacht haben. Ob es sich hierbei, um einen technischen Defekt oder um eine nicht ausreichende Sicherung der Ladung gehandelt hat, muß im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz, Polizeiautobahnstation Mendig

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf