Blaulicht | 27.11.2022, 13:48 Uhr

Hakenkreuze in der Hausfassade, eingeschlagene Scheiben und ein Brandfleck

Lahnstein: Übler Fall von Vandalismus an Schule beschäftigt Polizei

Symbolbild. Foto: Pixabay
186

Lahnstein. In der Nacht von Freitag, 25. November, auf Samstag, 26. November, kam es an einer Schule in Niederlahnstein zu Sachbeschädigungen am dortigen Haupteingang. Bislang unbekannte Täter haben eine Infotafel des Solarstromzählers zerschlagen. Weiterhin wurden zwei Hakenkreuze in die Hausfassade geritzt und ein Brandfleck auf einer Treppenstufe erzeugt. Im Zusammenhang wurde auch eine Scheibe eines Radladers auf dem Schulhof mit einem Pflasterstein eingeworfen. Die Polizei Lahnstein hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Lahnstein in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Lahnstein

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Inno aus der VG Weißenthurm
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1295

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen