Blaulicht | 26.05.2024

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Linz: PKW erfasst 24-jährige Radfahrerin

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Linz am Rhein. Am Sonntagnachmittag (26.05.2024) kam es in der Straße In der Au zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei Fahrradfahrern.

Der 35-jährige Fahrer eines Fords befuhr die Straße aus Linz kommend in Richtung Leubsdorf. Hinter ihm fuhren zwei Radfahrer. Im Bereich einer Garageneinfahrt beabsichtigte der PKW-Fahrer in einem Zug zu wenden und übersah dabei die beiden Fahrradfahrer, die zwischenzeitlich schon auf seine Höhe aufgeschlossen waren.

Er erfasste zunächst die 24-jährige Radfahrerin, welche wiederum gegen den neben ihr fahrenden 30-jährigen Fahrradfahrer stieß. Die 24-jährige Radfahrerin zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Linz verbracht.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Linz/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Projektingenieur
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
48

Pommern. In der Nacht vom Sonntag 14.06.2026 auf Montag, den 15.06.2026 kam es auf dem Campingplatz in Pommern/Mosel zum Diebstahl von mehreren E-Bikes. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Stand 4 E-Bikes. Bei einem weiteren E-Bike bauten die Täter das Vorderrad aus und nahmen dieses ebenfalls mit. Bei den Fahrrädern handelt es sich um drei Mountainbikes und ein Trekkingrad. Die Fahrräder waren zum Zeitpunkt der Tat mit Schlössern gesichert.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
110

Polch. Am heutigen Tag, Mittwoch, den 17.06.2026, gegen 12:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über ein aktueller Tageswohnungseinbruchdiebstahl (Einfamilienhaus) im Stadtgebiet Polch in Kenntnis gesetzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
41

Mendig/Mayen. Am Mittwoch, 17.06.2026 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Mayen die Geschwindigkeit mittels Radaranlage gemessen. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Insgesamt wurden dabei über 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Tagesschnellster war ein PKW mit gemessenen 137 km/h.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1104

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp
276

Gemeinsam aktiv in Remagen

Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge

Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen