Blaulicht | 13.03.2023

Der Mann hatte einen Ausweis des „türkischen Geheimdienstes“ in seiner Jackentasche

Linz: Polizei trifft auf angeblichen türkischen Geheimagenten

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Linz. Sonntagnachmittag wurde durch Beamte der Polizei Linz ein PKW mit belgischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im PKW wurden zwei kosovarische Staatsbürger mit belgischem Wohnsitz angetroffen. Aufgrund unstimmiger und unplausibler Angaben im Rahmen der Kontrolle werden die Personen und der PKW durchsucht, wobei hier in der Jacke des Beifahrers ein Ausweis des „türkischen Geheimdienstes“ aufgefunden wurde. Auf Nachfrage gab er an Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes zu sein und verlangte hierbei vehement die Rückgabe des Ausweises. Da es sich nach amtlicher Überprüfung des Dokumentes um eine Fälschung handelt, wurde der „Ausweis“ beschlagnahmt und eine entsprechende Strafanzeige gegen den polizeibekannten 52-jährigen aus Belgien eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizei Linz

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

„Restcentspende“ unterstützt Freiwilligenzentrum Blickwechsel und das Ehrenamt in Rheinbach

Großes entsteht im Kleinen

Rheinbach. Das Freiwilligenzentrum BLICKWECHSEL (FZB) in Rheinbach freut sich über eine Spende in Höhe von 2.169,92 Euro, überreicht am 26.01.2026 in Form eines symbolischen Schecks durch Kathrin Trompeter, stellvertretende Leiterin des DAK-Servicezentrums Köln-Neumarkt. Die Zuwendung stammt aus der sogenannten Restcent-Spende der Mitarbeitenden sowie der Rentnerinnen und Rentner der DAK-Gesundheit.

Weiterlesen

Wachtberg. Keine zwei Monate nach der Eröffnung der neuen Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wollte eine große Gruppe der Senioren-Union aus Wachtberg und Nachbarstädten einen eigenen Eindruck gewinnen. Frau Dr. Ruth Rosenberger, die Vertreterin des Präsidenten der Stiftung, begrüßte persönlich die Gäste aus den Senioren-Unionen Wachtberg, Meckenheim und Bad Godesberg und führte kurz in die Entstehung dieser völlig neu konzipierten Ausstellung ein.

Weiterlesen

Region. Die Planung zum Ausbau der Bundesstraße 256 zwischen Plaidt und Andernach-Miesenheim kommt seit Jahren weiterhin nur schleppend voran. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der CDU-Landtagsabgeordneten Anette Moesta hervor. Demnach befindet sich das Projekt nach wie vor im Stadium des Vorentwurfs, ein konkreter Zeitplan für den Baubeginn ist weiterhin nicht benannt.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"