Blaulicht | 30.03.2024

Scheinbar wollten die Täter auch ein zweites Fahrzeug anzünden

Mayen: Auto brennt komplett aus

Symbolbild. Foto: ROB

Mayen. In der Nacht vom 29.03 - 30.03.2024 wurde an einem geparkten PKW in der Straße „Im Hombrich“ in Mayen, der rechte Außenspiegel augenscheinlich mutwillig in Brand gesetzt. Der Außenspiegel brannte komplett ab. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug fand glücklicherweise nicht stand. An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Ebenfalls wurde der Polizei Mayen in der selben Nacht gegen 03:00 Uhr, ein Vollbrand eines PKW am Brückentor in Mayen gemeldet. Hier brannte der PKW vollständig aus. Die Brandursache in diesem Fall ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Beide Örtlichkeiten trennen lediglich ca. 100 Meter voneinander. Ob bei den beiden Bränden ein Zusammenhang besteht, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

Personen die sachdienliche Angaben und/oder verdächtige Wahrnehmungen zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Mayen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 2 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Diez/Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es auf Grund eines Staus auf vier Kilometer Länge aktuell zu mindestens 14 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. BA

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Närrische Preise
Gesundheit im Blick
50% Aktionspreise
Selbständig und umsorgt
Printanzeige KW 8
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne