Blaulicht | 30.03.2024

Scheinbar wollten die Täter auch ein zweites Fahrzeug anzünden

Mayen: Auto brennt komplett aus

Symbolbild. Foto: ROB

Mayen. In der Nacht vom 29.03 - 30.03.2024 wurde an einem geparkten PKW in der Straße „Im Hombrich“ in Mayen, der rechte Außenspiegel augenscheinlich mutwillig in Brand gesetzt. Der Außenspiegel brannte komplett ab. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug fand glücklicherweise nicht stand. An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Ebenfalls wurde der Polizei Mayen in der selben Nacht gegen 03:00 Uhr, ein Vollbrand eines PKW am Brückentor in Mayen gemeldet. Hier brannte der PKW vollständig aus. Die Brandursache in diesem Fall ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Beide Örtlichkeiten trennen lediglich ca. 100 Meter voneinander. Ob bei den beiden Bränden ein Zusammenhang besteht, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

Personen die sachdienliche Angaben und/oder verdächtige Wahrnehmungen zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Mayen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: "... wurde die Ausstellung jüngst ... eröffnet. ..." Guten Morgen Blick-Team, das ist ein Zitat aus der ersten Zeile, bei der ich mich frage, warum geht das nicht genauer? Wurde die KI, die den Bericht...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Proklamation Kottenheim
Stellenangebote
Sekretariatskraft
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Anzeige KW 45
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Eifel. Am Nachmittag und in den Abendstunden des 1. November führten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz in der Eifel eine Schwerpunktkontrolle im Bereich Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Verbrauchsteuerkriminalität durch. Haupteinsatzbereiche waren die B51 und A60. Unterstützt wurden sie hierbei durch Kräfte der Landes- und Bundespolizei und der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Ebenso waren Zöllner aus Luxemburg und Belgien und belgische Polizisten an der Maßnahme beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren

A48 bei Koblenz: Fahrstreifen wegen Ölspur gesperrt

Koblenz. Auf der A48 in Richtung Dreieck Vulkaneifel ist aktuell ein Fahrstreifen gesperrt. Dies meldet der ADAC. Grund für die Sperrung ist eine Ölspur bei der Einfahrt Koblenz-Nord. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. BA

Weiterlesen

Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Goldener Werbeherbst
Martinsmarkt Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Martinsmarkt
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Proklamation Kottenheim
Image Anzeige neu
Image
Musikalische Weinprobe
Innovatives rund um Andernach
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Titelanzeige