Blaulicht | 19.11.2023

Mehrere Verkehrsunfälle und leicht verletzte Personen im Bendorfer Raum

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bendorf. Am Sonntagvormittag, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 67- ähriger Radfahrer die Hafenstraße. Hier verlor er im Bereich der dortigen Schienen die Kontrolle und kam zu Fall. Der Radfahrer wurde hierbei verletzt und zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Gebiet der Polizei Bendorf wurden im Zeitraum Freitag, 17. November bis Sonntag, 19. November noch 4 weitere Verkehrsunfälle aufgenommen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Am Freitagnachmittag, wurde im Zeitraum, von ca. 14 Uhr bis ca. 19:00 Uhr, durch die Verkehrsdirektion Koblenz, zur Reduzierung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit, eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 42, in Fahrtrichtung Koblenz durchgeführt. Bei der 5- stündigen Kontrolle, befuhren knapp 5.300 Fahrzeuge die B 42 in Rtg. Koblenz. In diesem Zeitraum wurden davon 380 Fzg. mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt, wobei der Tagesschnellste, bei erlaubten 100 km/h, mit 152 km/h, zu beklagen war.

In Vallendar war am späten Freitagnachmittag, eine 69-jährige Fußgängerin im Bereich Pater-Josef-Kentenich-Straße, unterwegs. Zu dieser Zeit befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer mit eingeschaltem Fernlicht diesen Bereich. Hierdurch wurde die Fußgängerin nach derzeitigem Ermittlungsstand geblendet, in dessen Verlauf sie zu Fall kam und leicht verletzt wurde.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Bendorf

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • Hans Meyer: Auf diese 885 Fahrleitungsmasten stolz zu sein, zeugt von Realitätsverlust. Denn die gesamten Oberleitungsanlagen sind alles andere als eine Bereicherung der schönen Ahrtallandschaft. Davon abgesehen...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag 2025
rund ums Haus
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Lukasmarkt Mayen
Lukasmarkt
Recht und Steuern
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Imageanzeige Blumen & Mehr
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ausflug der kfd Leutesdorf

Aktiv im Herbst & Winter

Leutesdorf. Mitte September hatte die kfd Leutesdorf ihre Mitglieder zu einem Ausflug zur Leutesdorfer Edmundhütte eingeladen, wozu sich 12 Frauen angemeldet hatten. Ein kleiner Teil wanderte trotz großer Hitze zur Hütte, während die anderen Frauen den angebotenen Fahrdienst nutzten.

Weiterlesen

Leutesdorfer Dorfmuseum e. V.

Übergabe eines Ehrendamenkleides

Leutesdorf. Kürzlich erhielt das Leutesdorfer Dorfmuseum von Simone und Frank Osteroth ein neues Ausstellungsstück, welches eine besondere Bedeutung in der Geschichte des Kath. Junggesellenvereines hat: das erste versteigerte Ehrendamenkleid!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Feierabendmarkt
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
First Friday Anzeige September
Handwerkerhaus
Angebotsanzeige (August)
Lukasmarkt Mayen
Gesundheit im Blick
Anzeige Lagerverkauf
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25