Mehrere Verkehrsunfälle und leicht verletzte Personen im Bendorfer Raum

Mehrere Verkehrsunfälle und leicht verletzte Personen im Bendorfer Raum

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bendorf. Am Sonntagvormittag, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 67- ähriger Radfahrer die Hafenstraße. Hier verlor er im Bereich der dortigen Schienen die Kontrolle und kam zu Fall. Der Radfahrer wurde hierbei verletzt und zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Gebiet der Polizei Bendorf wurden im Zeitraum Freitag, 17. November bis Sonntag, 19. November noch 4 weitere Verkehrsunfälle aufgenommen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Am Freitagnachmittag, wurde im Zeitraum, von ca. 14 Uhr bis ca. 19:00 Uhr, durch die Verkehrsdirektion Koblenz, zur Reduzierung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit, eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 42, in Fahrtrichtung Koblenz durchgeführt. Bei der 5- stündigen Kontrolle, befuhren knapp 5.300 Fahrzeuge die B 42 in Rtg. Koblenz. In diesem Zeitraum wurden davon 380 Fzg. mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt, wobei der Tagesschnellste, bei erlaubten 100 km/h, mit 152 km/h, zu beklagen war.

In Vallendar war am späten Freitagnachmittag, eine 69-jährige Fußgängerin im Bereich Pater-Josef-Kentenich-Straße, unterwegs. Zu dieser Zeit befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer mit eingeschaltem Fernlicht diesen Bereich. Hierdurch wurde die Fußgängerin nach derzeitigem Ermittlungsstand geblendet, in dessen Verlauf sie zu Fall kam und leicht verletzt wurde.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Bendorf