Räuberischer Vorfall in Euskirchen: Polizei sucht Zeugen
01.07.: Messerbedrohung auf Parkplatz
Euskirchen. Am Montagabend, dem 30. Juni, ereignete sich gegen 20.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Kessenicher Straße in Euskirchen ein räuberischer Vorfall. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen wurde von drei Jugendlichen angesprochen, deren Identität bisher unbekannt ist. Die Jugendlichen, deren Alter auf etwa 12 bis 17 Jahre geschätzt wird, forderten unter Androhung eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Mann übergab daraufhin einen 10-Euro-Schein. Nach dem Vorfall flüchteten die Jugendlichen in Richtung der Euskirchener Innenstadt. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Täter nicht gefasst werden. Der betroffene Mann blieb unverletzt.
Die gesuchten Personen werden folg
endermaßen beschrieben: Sie sind männlich, etwa 12 bis 17 Jahre alt, mit einer Größe zwischen 1,55m und 1,70m. Ihr Erscheinungsbild wird als südeuropäisch und schlank beschrieben. Die erste Person trug ein weißes T-Shirt und eine kurze schwarze Hose. Die zweite Person war ebenfalls in einem weißen T-Shirt und einer langen Hose gekleidet und trug einen Rucksack. Die dritte Person trug ein schwarzes T-Shirt.
Die Polizei Euskirchen bittet Zeugen, die in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
BA
