Blaulicht | 20.09.2023

40-jährige Autofahrerin war auffällig langsam unterwegs

Mit 3,2 Promille Schlangenlinien gefahren

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Wachtberg. Am Dienstag (19. September 2023), gegen 20.05 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei einen verdächtigen PKW, der mit Schlangenlinien und auffällig langsamer Geschwindigkeit von Wachtberg-Adendorf in Richtung Wachtberg-Berkum unterwegs war. Eine alarmierte Polizeistreife kontrollierte die Fahrzeugführerin auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum, wobei der Verdacht auf eine mögliche Alkoholeinwirkung aufkam. Ein freiwillig von der Frau durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,2 Promille. Zur Beweissicherung wurde der Fahrerin auf der Polizeiwache Meckenheim von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte den Führerschein der 40-Jährigen sicher. Darüber hinaus wurde ihr die Weiterfahrt untersagt. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 führt nun die weitergehenden Ermittlungen wegen des Verdachts der Fahrerin unter Alkoholeinwirkung. Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dienstleistungen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kleinanzeige Gartenpflege
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Stellenanzeige Techniker
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1897

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
68

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
38

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen