Verfolgungsfahrt von Rheinland-Pfalz nach Hessen und zurück

Mit vereinten Kräften jagte Polizei flüchtenden Pkw-Fahrer auf der BAB 3

Mit vereinten Kräften jagte Polizei flüchtenden Pkw-Fahrer auf der BAB 3

Koblenz. Am frühen Samstag Morgen sollte ein Pkw in Höhe Montabaur auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main angehalten und kontrolliert werden. Der 36-jährige Fahrzeugführer aus dem Raum Gummersbach/NRW missachtete die Anhaltesignale und beschleunigte seinen Pkw Audi mehrfach bis auf 200 Stundenkilometer. Die Verfolgungsfahrt führte auf der Autobahn bis nach Idstein/Hessen. Dort drehte der Flüchtende und fuhr in Fahrtrichtung Köln wieder auf die BAB 3. Durch neun Funkstreifenwagen konnte der Fahrer etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Limburg a.d. Lahn gestoppt und widerstandslos festgenommen werden.

Bei dem Einsatz wurde ein Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Montabaur leicht beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Der psychisch auffällige Mann wurde anschließend eingewiesen, eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

An diesem Einsatz waren Kräfte der Polizeiautobahnstation Montabaur, der Polizeiautobahnstation Wiesbaden, der Polizeistationen Idstein und Limburg und ein Polizeihubschrauber des Landes Hessen beteiligt.

Pressemeldung der Verkehrsdirektion Koblenz.