Siebe Fahrzeuge in Karambolage auf der A 61 bei Niederzissen verwickelt

Motorradfahrer verursacht Massenkarambolage

Motorradfahrer verursacht Massenkarambolage

Fotos: WinklerTV

Motorradfahrer verursacht Massenkarambolage

Gaffer hatten den Verkehr auf der Fahrbahn in Richtung Köln zum Stocken gebracht.

Niederzissen. Am Freitag, 12. Juli gegen 13 Uhr kam es auf der BAB 61 Fahrtrichtung Köln zu einem Auffahrunfall im linken Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Wehr und Niederzissen. Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss fuhr zunächst auf einen vorausfahrenden Pkw auf und stürzte. Anschließend fuhren fünf nachfolgende Pkw aufeinander auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt vermutlich nur der Kradfahrer leichte Verletzungen, er wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Kurios: Das Motorrad ist ohne Fahrer weitergefahren und hat erst mindestens nach einem 1 Kilometer, 1200 Meter vor der Ausfahrt Niederzissen, seine Fahrt beendet. Die Richtungsfahrbahn Koblenz musste kurzzeitig voll und später für die Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Aufgrund der aktuell hohen Verkehrsbelastung entstand ein Rückstau von ca. 10 km in beide Richtungen. Im Einsatz waren das DRK, ein Rettungshubschrauber, die angrenzenden Feuerwehren, sowie die Autobahnpolizei Mendig. Die Polizei hatte wieder mit Gaffer zu kämpfen. Die Fahrer wurden fotografiert und zum schnelleren Fahren augefordert. Selbst ein Reisebus reduzierte seine Fahrt an der Unfallstelle. Fahrzeuge setzten den Warnblinker und reduzierten in Fahrtrichtung Koblenz ihre Fahrt.